der OnleiheVerbundHessen. Millionen

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Zugegebenermaßen passiert es eher selten, dass Geld vom Himmel fällt. Doch eines Abends landen Millionen vor Damians Füßen. Um genau zu sein: 22 Millionen und 937.000 Pence. Damian glaubt, dass das Geld nur von Gott sein kann. Schließlich hat er dem gerade gesagt, dass Mum tot ist. Und von seinem großen Bruder Anthony weiß er, dass die Leute einem immer etwas geben, wenn du ihnen das erzählst. Außerdem, wer sonst hätte so einen Haufen Geld? Aber es ist nicht nur erquicklich so reich zu sein, denn die beiden Brüder haben nur noch 17 Tage Zeit, um das Geld auszugeben.

Autor(en) Information:

Frank Cottrell Boyce ist nicht Millionär und hat auch nicht vor eine Bank auszurauben. Als Drehbuchautor hat er sich aber bereits einen Namen gemacht, u. a. mit Filmen wie Hilary und Jackie und Welcome to Sarajevo. Bei einem Abendessen mit dem Regisseur Danny Boyle kam er auf die Idee Millionen zu schreiben. Er war so begeistert, dass er sofort nach Hause ging, um zu schreiben, und auf den Nachtisch verzichtete.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können