der OnleiheVerbundHessen. Wie Erwachsene denken und lernen

Seitenbereiche:

Wie Erwachsene denken und lernen

Wie Erwachsene denken und lernen

Autor*in: Spitzer, Manfred; Herschkowitz, Norbert

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 204 min

Verfügbar

Inhalt:
Wie denken und wie lernen Erwachsene? Zwischen einem 20-Jährigen und einem 80-Jährigen gibt es augenscheinlich Unterschiede. Doch in welchem Alter hört das Gehirn auf zu reifen? Worin zeichnet sich Weisheit bei einem alten Menschen aus? Ist es tatsächlich für einen 40-Jährigen schwieriger, eine Fremdsprache zu lernen, als für einen 20-Jährigen? Klar ist, dass das Nervensystem eines Kindes wächst, aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Erwachsener geistig abbaut? Solch spannende Fragen werden von den Hirnforschern Norbert Herschkowitz und Manfred Spitzer auf diesen drei CDs in gewohnt unterhaltsamer Weise beantwortet.
Autor(en) Information:
Norbert Herschkowitz war Kinderarzt, Hirnforscher und renommierter Buchautor. Er leitete 25 Jahre lang die Abteilung für Entwicklung und Entwicklungsstörungen an der Universitäts-Kinderklinik in Bern. Zudem war er Mitbegründer der Schweizerischen Hirnliga. Er verstarb im Juli 2019.

Titel: Wie Erwachsene denken und lernen

Autor*in: Spitzer, Manfred; Herschkowitz, Norbert

Verlag: mvg

ISBN: 9783961213504

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 183 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage