der OnleiheVerbundHessen. Die Schriftrolle

Seitenbereiche:

Die Schriftrolle

Die Schriftrolle

Autor*in: Macdonald, Marianne

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als die Antiquarin Dido Hoare eines Abends nach Hause in ihre Wohnung kommt, fällt sie dort fast über einen bewusstlosen Mann: Es ist Tom Ashe, einer ihrer exzentrischsten Kunden. Eigentlich gibt es in Didos Leben schon genug Komplikationen - die ständigen Strafzettel fürs Falschparken, ihr unglaublich sturer Vater und seit neuestem auch ihr Baby. Aber von dem Augenblick an, als sie den alten Mann ins Krankenhaus fährt, wird sie immer tiefer in sein Leben hineingezogen. Warum verlässt Ashe so übereilt die Station und warum überreicht er ihr nach seiner Rückkehr ein antikes Schmuckstück? Hat das etwas mit der Tatsache zu tun, dass er im Krieg zusammen mit ihrem Vater für den Geheimen Nachrichtendienst gearbeitet hat? Schnell wird Dido klar, dass sie diesen Fragen auf den Grund gehen muss, wenn sie mit heiler Haut aus der Geschichte herauskommen will.
Autor(en) Information:
Die Kanadierin Marianne Macdonald ging zum Studium nach Oxford, wo sie die nächsten dreißig Jahre ihres Lebens blieb, um eine akademische Karriere zu verfolgen. Heute lebt sie im Norden von London und widmet sich ganz ihren zwei großen Leidenschaften: der Schauspielerei und dem Schreiben.

Titel: Die Schriftrolle

Autor*in: Macdonald, Marianne

Übersetzer*in: Rahn, Marie ; Schwabe, Sabine

Verlag: Refinery

ISBN: 9783960481133

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage