der OnleiheVerbundHessen. Tödlicher Irrtum

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Stets hatte Jacko Argyle beteuert, dass er unschuldig wegen Mordes an seiner Mutter im Gefängnis saß, bis er schließlich in der Haft starb. Zwei Jahre später taucht plötzlich ein Zeuge auf, der seine Unschuld beweisen kann. Arthur Calgary sieht es als seine Pflicht an, den Justizirrtum, dessen Opfer Jacko Argyle wurde, aufzuklären. Gegen den Willen von dessen Familie, denn die weiß, dass der wahre Täter einer von ihnen sein muss. Würde die Wahrheit nicht womöglich ihrer aller Leben zerstören? Arthur Calgary begibt sich mit seinen Untersuchungen in große Gefahr.

Autor(en) Information:

Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind - auch durch die Verfilmungen - einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren.