der OnleiheVerbundHessen. Der Schlunz und die barfüßigen Riesen

Seitenbereiche:

Der Schlunz und die barfüßigen Riesen

Der Schlunz und die barfüßigen Riesen

Autor*in: Voß, Harry

Reihe: Der Schlunz

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Für den Schlunz beginnt der Ernst des Lebens! Der Junge ohne Gedächtnis, den Lukas und seine Familie vor einigen Wochen im Wald gefunden haben, muss in die Schule gehen. Zuerst freuen sich Lukas und Schlunz. Aber schon bald begegnen sie Knut und Brutus, zwei älteren Jungen, die ihnen das Leben schwer machen. Während sie versuchen, sich die brutalen Jungen vom Hals zu halten, heckt der Schlunz wieder lauter verrückte Ideen aus: Wie kann man mit einem Kopfkissen im Kinderzimmer eine Schneeballschlacht machen? Was haben 20 aufgestellte Mausefallen vor der Haustür zu suchen? Wie weit kann man mit einer selbstgebastelten Steinschleuder schießen? Und woher kennen sich Adelheid aus dem Kindergottesdienst und Frau Preisel, die Lehrerin? Gleichzeitig sucht der Schlunz weiterhin nach Hinweisen aus seiner Vergangenheit. Was hat der geheimnisvolle silberne Audi damit zu tun, der immer wieder auftaucht?"
Autor(en) Information:
Harry Voß, geboren 1969, ist seit 1995 als Referent für die Arbeit mit Kindern (und inzwischen als Leiter des Bereichs Arbeit mit Kindern) beim Bibellesebund tätig. Er ist zu Lesetouren, Kinderbibeltagen, Kinderfreizeiten und Bibel-Action-Tagen unterwegs. Als Schriftsteller wurde er vor allem durch die Schlunz-Serie bekannt (7 Bücher, Hörspiele, Verfilmung), außerdem stammen die Abenteuer von "Ben & Lasse" von ihm, ebenso wie zwei Jugendbücher ("13 Wochen", "Gefangen in Abadonien"). Harry Voß ist verheiratet mit Iris Voß und hat zwei Kinder. Er engagiert sich in der evangelischen Kirchengemeinde in Gummersbach, arbeitet ehrenamtlich im Christlichen Verein junger Menschen (CVJM) mit und lebt mit seiner Familie in Gummersbach (NRW).

Titel: Der Schlunz und die barfüßigen Riesen

Reihe: Der Schlunz

Autor*in: Voß, Harry

Mitwirkende: Bibellesebund ; Schlunz

ISBN: 9783955683030

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 503 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage