der OnleiheVerbundHessen. Ein Puppenheim und andere Erzählungen

Seitenbereiche:

Ein Puppenheim und andere Erzählungen

Ein Puppenheim und andere Erzählungen

Autor*in: Strindberg, August

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 99 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Inhalt:
Sie führen eine Ehe, wie sie im Buche steht - sechs Jahre vermählt und immer noch verliebt wie am ersten Tag: Der Kapitän und seine Frau scheinen wie füreinander geschaffen. Doch über den rauen Winter wirbelt ein kleiner Sturm über die Felder und hinein in das beschauliche Leben der Eheleute ... August Strindberg widmet sich in den Erzählungen 'Ein Puppenheim', 'Herbst' und 'Der Vogel Phönix' den Phänomenen zwischenmenschlicher Beziehungen. Sympathische Figuren in Geschichten voller Leichtigkeit - kurzweilig und unterhaltsam gelesen von Altmeister Gert Westphal.
Autor(en) Information:
Johan August Strindberg [ˌoːgɵst ˈstrindbærʝ] (* 22. Januar 1849 in Stockholm; † 14. Mai 1912 in Stockholm) war ein schwedischer Schriftsteller und Künstler. Er gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren, besonders seine Dramen sind weltbekannt. Von den 1870er Jahren bis zu seinem Tod dominierte er die Literaturszene in Schweden, war umstritten und oft in persönliche Konflikte verwickelt. Zu seinem umfangreichen literarischen Werk gehören Romane, Novellen und Dramen, die zu den Klassikern schwedischer Literatur zählen.

Titel: Ein Puppenheim und andere Erzählungen

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Strindberg, August

Sprecher: Westphal, Gert

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 98 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage