der OnleiheVerbundHessen. Das Vermächtnis der Grimms

Seitenbereiche:

Das Vermächtnis der Grimms

Das Vermächtnis der Grimms

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Autor*in: Böhm, Nicole

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 430 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

3.5

Inhalt:
Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht - ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest. Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann - und wer selbst Teil des Fluches geworden ist. 'Und?' Der Barkeeper stellte mir den nächsten Drink hin. 'Was ist deine Geschichte?' Ich sah auf den kristallbraunen Inhalt, von dem ich definitiv schon einen zu viel gekippt hatte, nahm das Glas zwischen die Finger und schwenkte es hin und her, bis die Eiswürfel klirrten. Mein Schädel pochte dumpf, der Alkohol wärmte meinen Bauch, meine Eingeweide und mein Blut. 'Wie meinst du das?', fragte ich und nahm einen Schluck. Der Scotch brannte in meinem Rachen, aber ich zwang mich, ihn hinterzuschlucken. 'Jeder, der so viel in sich hineinschüttet, hat eine Geschichte', sagte er und lehnte sich über den Tresen. ...
Autor(en) Information:
Angaben zur Person: Bedauerlicherweise zähle ich nicht zu den Menschen, die bereits als Kind wussten, was sie gerne mit ihrem Leben anfangen möchten. Stetig von dem Gedanken getrieben 'Jetzt musst du mal was anständiges machen', probierte ich viel aus. Von der Kosmetikausbildung (eigentlich wollte ich Maskenbildnerin am Theater werden), über ein Zeichenstudium in Phoenix, Arizona (Disney hat nur auf mich gewartet - und tut es heute noch, ich bin davon überzeugt), über eine Musicalausbildung in New York, einem anschließenden dreimonatigen Schwenker nach Wien, zurück in heimatliche Gefilde, um am Ende als Assistentin einer Rechtsabteilung zu arbeiten. Ich schätze, mein Leben verlief nicht ganz so geradlinig, und über so manche Kurve, um die ich gegangen bin, war selbst ich erstaunt. Jetzt, mit Anfang vierzig, kann ich zumindest behaupten, dass ich nicht das Gefühl habe, irgendetwas im Leben verpasst zu haben. Seit 2017 bin ich nun endlich auch freiberufliche Autorin und lebe meine Selbstständigkeit mit Herz und Seele. Wenn ich also eins durch diese vielen Extratouren gelernt habe, dann: Bleibt dran. Verfolgt euren Traum. Es lohnt sich. Ich freue mich, meine Geschichten mit euch teilen zu dürfen.

Titel: Das Vermächtnis der Grimms

Autor*in: Böhm, Nicole

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 9783959918275

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 940 KB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: