![Die unregierbare Gesellschaft](https://static.onleihe.de/images/978/351/876/308/7/65c2424a673f3d10bd6298c4/im9783518763087s.jpg)
Die unregierbare Gesellschaft
Eine Genealogie des autoritären Liberalismus
Autor*in: Chamayou, Grégoire
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 450 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die 1970er Jahre wurden von einer gigantischen »Regierbarkeitskrise« erschüttert: Die Wirtschaftswelt hatte mit massiver Disziplinlosigkeit der Arbeiter zu kämpfen, aber auch mit der »Managerrevolution«, mit bisher beispiellosen ökologischen Massenbewegungen und neuen Sozial- und Umweltvorschriften. Der französische Philosoph Grégoire Chamayou porträtiert in seinem faszinierenden Buch dieses Krisenjahrzehnt als den Geburtsort unserer Gegenwart – als Brutstätte eines autoritären Liberalismus.
Grégoire Chamayou, geboren 1976, ist Philosoph und Forscher am Centre national de la recherche scientifique (CNRS) Cerphi ENS Lyon. Internationale Bekanntheit erlangte er mit seinem Buch Theorie der Drohne, das in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde.
Titelinformationen
Titel: Die unregierbare Gesellschaft
Autor*in: Chamayou, Grégoire
Mitwirkende: Halfbrodt, Michael Suhrkamp Verlag
Verlag: Suhrkamp Verlag
ISBN: 9783518763087
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft
Dateigröße: 2 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage