der OnleiheVerbundHessen. Lets code Scratch!

Seitenbereiche:

Let's code Scratch!

Let's code Scratch!

Programmieren lernen nicht nur für Kinder

Autor*in: Fehr, Hauke

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 380 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Werde ein echter Programmierer und schreibe deine eigenen Spiele und andere Programme: Scratch ist eine Programmiersprache extra für Kinder und Jugendliche, die leicht zu erlernen ist. Du brauchst kein Vorwissen und lernst in tollen Projekten schrittweise alle Funktionen kennen. Setze dein Wissen ein, um Bälle hüpfen, Katzen tanzen oder Luftballons zerplatzen zu lassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ganz nach dem Motto von Scratch: Ausdenken, entwickeln, teilen. Aus dem Inhalt: Scratch installieren Scratch im Browser nutzen Die wichtigsten Befehle Dein erstes Spiel: Der springende Ball Das magische Labyrinth Programmiere einen Musicplayer Würfel-, Zahlen- und Ratespiele Schreibe dein eigenes Jump'n'Run Eigene Spiele mit anderen teilen Alle Projekte auch zum Download
Autor(en) Information:
Hauke Fehr programmiert seit 30 Jahren in verschiedenen Sprachen. Mit wachsender Begeisterung entwickelt er mit LiveCode kommerzielle Apps im Auftrag seiner Kunden und als eigene Produkte. Die Anwendungsgebiete reichen vom Sprachenlernen bis zur Auftragsverwaltung für KMUs. Als Linguist und Hochschuldozent hat er ein besonderes Gespür fürs Lernen und Lehren. Seine Programmierkenntnisse und Ideen gibt er gern an Kunden, Kursteilnehmer und natürlich seine Leser weiter.

Titel: Let's code Scratch!

Autor*in: Fehr, Hauke

Verlag: Vierfarben eine Marke der Galileo Press GmbH

ISBN: 9783842103665

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: