der OnleiheVerbundHessen. Die Wehrmacht - Krieg und Verbrechen

Seitenbereiche:

Die Wehrmacht - Krieg und Verbrechen

Die Wehrmacht - Krieg und Verbrechen

Reclam Kriege der Moderne

Autor*in: Zimmermann, John; Epkenhans, Michael

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der Zweite Weltkrieg wurde von der Wehrmacht als verbrecherischer Angriffs-, Raub- und Vernichtungskampf geführt. Adolf Hitler weihte die Heeresleitung frühzeitig in seine Expansions- und Vernichtungspläne ein. Die Soldaten verübten nicht nur zahlreiche Kriegsverbrechen, insbesondere in Osteuropa, sie waren auch aktiv und wissentlich am Holocaust beteiligt. Entsprechend schwer fiel es der deutschen Nachkriegsgesellschaft, zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Erbe der Wehrmacht zu finden. Michael Epkenhans und John Zimmermann erläutern auf der Grundlage der aktuellen Forschung die Rolle der Wehrmacht im Vernichtungskrieg. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.
Autor(en) Information:
Michael Epkenhans, geboren 1955 in Rheda-Wiedenbrück, ist Historiker und Leitender Wissenschaftler am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam. John Zimmermann, Oberstleutnant, geboren 1968 in Bruchsal/Baden, ist Historiker und Leiter des Forschungsbereiches 'Deutsche Militärgeschichte bis 1945' am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam.

Titel: Die Wehrmacht - Krieg und Verbrechen

Autor*in: Zimmermann, John; Epkenhans, Michael

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159615394

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: