der OnleiheVerbundHessen. Neid und Missgunst in Unternehmen

Seitenbereiche:

Neid und Missgunst in Unternehmen

Neid und Missgunst in Unternehmen

Treiber oder Bremser?

Autor*in: Spring, Myriam

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 30 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Neider - wer kennt sie nicht. Die Angst, die Mitmenschen hätten im Vergleich zu uns etwas Besseres, Schöneres und Wertvolleres, lässt oft ein dumpfes Gefühl von Neid aufkommen. Die Mentalität von "besser, höher, weiter" kann einen antreiben und motivieren. Was wären wir jedoch mit unseren Errungenschaften, wenn andere diese nicht zur Kenntnis nehmen würden? Inwieweit entspringen diese Treiber der intrinsischen Motivation? Kann somit der Neid und eventuell die Missgunst, zu einer Art Wettbewerb und der entsprechenden Zielerreichung eingesetzt werden? Das Know-How solcher Mechanismen respektive Konstellationen sind vor allem für Führungspersonen relevant, weil diese Faktoren einen wichtigen Teil zum Erfolg beitragen. Auf die Fragestellungen erhalten Sie in diesem Buch eine Reihe kritischer Evaluationen verschiedener Literaturbücher. Die Forschungen und bestehenden Meinungen werden in diesem Buch zusammengefasst und daraus die Schlussfolgerungen gezogen. Sie erhalten somit die besten Tipps von massgebenden Autoren, welche Ihnen im Alltag auf wertvolle Art dienen werden.
Autor(en) Information:
Myriam Spring hat ihre Karriere bei einer Zürcher Privatbank begonnen und danach Positionen im Management Development, Unternehmens- sowie Kundenberatung belegt. Seit einigen Jahren ist sie als Human Resources-Managerin tätig und parallel dazu hat sie seit 2008 ihre eigene Firma, die Spring SeminarAgency & Consulting, wo sie sich auf pferdegestütztes Coaching für Führungskräfte und Teams spezialisiert hat und öffentliche Seminare anbietet. Nebst vielen fachlichen Weiterbildungen, sowie dem MBA-Abschluss in angewandter Wirtschaftspsychologie, ist ihre Familie mit zwei Kindern und Sport ein wichtiger Bestandteil.

Titel: Neid und Missgunst in Unternehmen

Autor*in: Spring, Myriam

Verlag: Spring SeminarAgency & Consulting

ISBN: 9783952516706

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage