der OnleiheVerbundHessen. Van Girls

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Welt im Campervan zu entdecken ist für viele ein Traum. Auch immer mehr Frauen hegen den Wunsch nach einem freien, ungebundenen und selbstbestimmten Leben, für das sie nur ihren Van brauchen. Mandy Raasch und viele andere Frauen leben diesen Traum. Sie arbeiten, leben und reisen in und mit ihrem Camperbus und berichten in "Van Girls" anschaulich und sehr persönlich von ihrer Motivation, den Faszinationen des Alltags und den kleinen und großen Herausforderungen, die einer alleinreisenden Frau begegnen. Praktische Tipps zum Leben und Arbeiten im Van sowie spannende Reiserouten runden das Buch ab. "Van Girls" inspiriert und ermutigt Frauen jeden Alters ihre Träume zu verwirklichen und ist gleichzeitig eine Hommage an alle mutigen und starken Frauen unter uns!

Autor(en) Information:

Aufgewachsen in der DDR bin ich schon früh vom Reisefieber infiziert. Nach dem Informatik- und BWL-Studium in Berlin und Heilbronn sowie einer kurzen Marketing-Karriere bei einem Softwareunternehmen zog es mich in die Ferne. Drei Jahre lebte ich in Argentinien bis ich mich 2011 zurück in Deutschland in ein neues Abenteuer stürze: die Selbstständigkeit als Webdesignerin. Seit 2016 lebe ich dauerhaft in meinem Campervan und reise durch Europa. Unterwegs im Van kann ich das Arbeiten und Reisen wunderbar miteinander verbinden und genieße die Freiheit und das Leben on the Road jeden Tag auf's Neue.