der OnleiheVerbundHessen. Zwei Geschichten, die stark machen

Seitenbereiche:

Zwei Geschichten, die stark machen

Zwei Geschichten, die stark machen

Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht!

Autor*in: Nahrgang, Frauke; Koenig, Christina

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 53 min

Verfügbar

Inhalt:
Wie immer geht Leon nach der Schule alleine nach Hause. Da spricht ihn ein fremder Mann an. Der behauptet; dass er sein Onkel ist und Mama ihn schickt; um Leon nach Hause zu fahren. Was soll Leon bloß tun? Er darf doch nicht mit Fremden mitgehen! Jetzt braucht er eine gehörige Portion Mut; genauso wie der Mäusejunge Timmi. Er muss sich gegen den hinterlistigen Fuchs und dessen böswilligen Täuschungsmanöver behaupten. Zum Glück helfen ihm seine Freunde Dachs und Hase dabei.
Autor(en) Information:
Frauke Nahrgang wurde 1951 in Stadtallendorf geboren, wo sie auch heute mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie ist als Grundschullehrerin tätig und beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Erstleseunterricht. Daneben hat sie sich als Kinderbuchautorin einen Namen gemacht und zahlreiche Bilderbücher und Bücher für Erstleser veröffentlicht. Nach ihren Erfahrungen brauchen Kinder im Erstlesealter Lesestoff, der ihren realen Fähigkeiten entspricht und sie nicht überfordert. Die Themen sollten aus dem unmittelbaren Umfeld der Leser kommen. Auf Ideensuche lässt sie sich daher oft von ihren Schülern sowie den eigenen Kindern inspirieren.

Titel: Zwei Geschichten, die stark machen

Autor*in: Nahrgang, Frauke; Koenig, Christina

Sprecher: Fischer, Florian

Verlag: Audio Media Verlag

ISBN: 9783963986901

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 52 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage