der OnleiheVerbundHessen. Unser Platz im Kosmos

Seitenbereiche:

Unser Platz im Kosmos

Unser Platz im Kosmos

Autor*in: Arnold, Hanslmeier

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Woher kommt die Welt? Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher wir kommen, wohin wir gehen, was wir eigentlich wirklich wissen? Dies sind Grundfragen, die sich Menschen in allen Kulturen, zu allen Zeiten, gestellt haben. Dieses Buch versucht, allgemein verständliche Antworten zu geben – doch Vorsicht: Nicht alle Fragen lassen sich mit modernen Erkenntnissen der Naturwissenschaften vollständig klären. Der Weg zu dieser Erkenntnis ist jedoch ein langer und spannender. Wir können nur einen kleinen Bruchteil direkt beobachten und manche Dinge nicht genau messen. Vielleicht gibt es sogar mehr als nur ein Universum? Die Erkenntnisse der modernen Forschung sind faszinierend, fesselnd, klingen teilweise verrückt. Die Reise führt uns von den Vorstellungen der Menschen der Steinzeit zu modernen Stringtheorien, wonach wir möglicherweise nur in einem von vielen Universen leben. › Entwicklung des Weltbildes › Aktuelle Forschung › Leben im Weltall › Gibt es mehr als vier Dimensionen?
Autor(en) Information:
Univ.-Prof. Dr., unterrichtet Astrophysik am Institut für Physik der Karl-Franzens-Universität Graz. Er hat mehr als 400 wissenschaftliche Publikationen verfasst, darunter sechs Fachbücher sowie ein Standardwerk zur Einführung in die Astrophysik. Gastprofessuren in Wien, Toulouse, La Laguna, Freiburg, viele Forschungsaufenthalte an den weltgrößten Observatorien. Er betreibt zwei private Sternwarten und es ist ihm ein großes Anliegen, die Faszination der Astrophysik einem breiten Publikum nahezubringen.

Titel: Unser Platz im Kosmos

Autor*in: Arnold, Hanslmeier

Verlag: Verlag Anton Pustet Salzburg

ISBN: 9783702580674

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: