der OnleiheVerbundHessen. Into madness

Seitenbereiche:

Into madness

Into madness

Geschichten vom Verrücktwerden

Autor*in: Benjamin, A. K.

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
A. K. Benjamin ist Neuropsychologe und hat sein Leben der Behandlung und Erforschung von psychischen Erkrankungen gewidmet. In seiner mitreißenden Memoir lässt er uns teilhaben an der spannenden Enträtselung der menschlichen Psyche – die seiner Patienten und seiner eigenen. Denn auch er selbst leidet an einer Erkrankung. Eindrücklich und erschütternd gewährt A. K. Benjamin Einblick in das Leben von Menschen, die kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Anhand zahlreicher Patientengeschichten und seiner eigenen zeigt er, dass das menschliche Bewusstsein ein Ort ist, an dem selten alles so ist wie es anfangs scheint. Ein ungewöhnliches Memoir, das schonungslos und doch einfühlsam von der Suche nach Heilung erzählt.
Autor(en) Information:
Dr. A. K. Benjamin wurde in Yorkshire geboren. Er studierte Englische Literatur in Oxford, arbeitete lange Jahre als Drehbuchschreiber, bevor er eine NGO für obdachlose Drogenabhängige gründete und zwei Jahre in einem Kloster in Kalifornien verbrachte. Mit dreißig studierte er Klinische Neuropsychologie und arbeitete über zehn Jahre in einem großen Londoner Krankenhaus. In einer Fortbildung widmete sich Benjamin der Rolle von Meditation und anderen fernöstlichen Praktiken im Bereich der Neurorehabilitation. Er lebt inzwischen in Indien, wo er eine Klinik für Kinder mit neurologischen Störungen aufgebaut hat.

Titel: Into madness

Autor*in: Benjamin, A. K.

Übersetzer*in: Jakob, Simone

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843720564

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage