der OnleiheVerbundHessen. Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Seitenbereiche:

Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Autor*in: Dietl, Erhard; Iland-Olschewski, Barbara

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.02.2023

4.0

Inhalt:
O du Krötige: Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Stadt sucht Darsteller für eine "lebendige Krippe". Doof nur, dass die Olchis nur "Gerippe" verstehen und unbedingt dabei sein wollen. Das weihnachtliche Chaos ist vorprogrammiert! Doch am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest - natürlich auf Olchi-Art. Die 24 Häppchen der Geschichte des Adventskalenderbuchs von Erhard Dietl sind in perforierten Seiten versteckt. So können die Kinder täglich ein Olchi-"Türchen" öffnen und sich dazwischen über Rätsel, Witze und Lieder freuen.
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titel: Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Autor*in: Dietl, Erhard; Iland-Olschewski, Barbara

Illustrator*in: Dietl, Erhard ; Stickel, Stephanie

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 9783862746590

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: