der OnleiheVerbundHessen. Freiheit, die ich meine

Seitenbereiche:

Freiheit, die ich meine

Freiheit, die ich meine

Unbequeme Gedanken über Macht und Menschen

Autor*in: Krause-Burger, Sibylle

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kolumnen der Journalistin Sybille Krause-Burger aus der Stuttgarter Zeitung. In unnachahmlicher Art beschäftigt sich die renommierte Journalistin mit drängenden gesellschaftlichen Fragen - sei es die Flüchtlingspolitik, sei es die Schulpolitik oder auch die Doppelmoral vieler Deutscher. Eine streitbare, wichtige Stimme im deutschen Journalismus.
Autor(en) Information:
Sibylle Krause-Burger ist seit vielen Jahren Kolumnistin der Stuttgarter Zeitung. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Karl-Hermann-Flach-Preis ausgezeichnet. Ihre bekanntesten Bücher sind "Helmut Schmidt - Aus der Nähe gesehen" und "Joschka Fischer - Der Marsch durch die Illusionen". 2007 erschien "Herr Wolle lässt noch einmal grüßen", ihre deutsch-jüdische Familiengeschichte. Eine Auswahl ihrer StZ-Kolumnen ist unter dem Titel "Mein Blick auf die Republik – Momentaufnahmen aus Deutschland" erschienen.

Titel: Freiheit, die ich meine

Autor*in: Krause-Burger, Sibylle

Verlag: Silberburg

ISBN: 9783842523265

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 341 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage