der OnleiheVerbundHessen. Der Oma-Sissi-Fall

Seitenbereiche:

Der Oma-Sissi-Fall

Der Oma-Sissi-Fall

Autor*in: Kolb, Suza

Reihe: Wunschbüro Edda

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 61 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
In Eddas und Noahs Herzwunschkiste liegt ein neuer Herzenswunsch. Diesmal ist er von Oma Sissi. Auf dem gelben Zettel steht: "Versöhnung mit meiner besten Freundin". Edda und Noah sind ratlos. Wer könnte Oma Sissis beste Freundin nur sein? Sie hören sich in der Nachbarschaft um, doch weder Friseur Sergej noch Fräulein Flora können den beiden helfen. Und Oma Sissi möchte erst gar nicht mit Edda und Noah darüber sprechen. An einem regnerischen Tag im Buchladen von Frau Schmittke findet Edda dann einen entscheidenden Hinweis: Ein altes Foto, das auch Oma Sissi mal an der Wand hängen hatte. Frau Schmittke reagiert jedoch abweisend, als Noah und Edda sie fragen, woher sie Oma Sissi kennt. Doch die beiden Freunde sind sich einig: Frau Schmittke muss Oma Sissis beste Freundin sein. Durch einen Trick wollen sie die beiden Frauen aufeinander treffen lassen. Also laden Edda und Noah die beiden jeweils zum Enkel-Oma-Backen bei Fräulein Flora ein. Doch der Plan geht schief: Statt der großen Versöhnung kommt es wieder zum Streit...
Autor(en) Information:
Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Titel: Der Oma-Sissi-Fall

Reihe: Wunschbüro Edda

Autor*in: Kolb, Suza

Sprecher: Acken, Lea ˜vanœ

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 170 MB

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: