der OnleiheVerbundHessen. Heute schon einen Prozess optimiert?

Seitenbereiche:

Heute schon einen Prozess optimiert?

Heute schon einen Prozess optimiert?

Das Management frisst seine Mitarbeiter

Autor*in: Dueck, Gunter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 328 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wir sind die Roboter Alle reden vom Menschen 4.0. Der sei kreativ, selbstverantwortlich und eigeninitiativ - aber in Wirklichkeit werden wir hart dressiert und im Tagesgeschäft von Prozessorientierung und Dauerkontrollen gequält. Die Großsysteme haben die Menschen roboterisiert. Und dann sollen eben dieselben innovativ und neugierig sein? Gunter Dueck führt die grausame Unternehmensrealität vor Augen - unbarmherzig scharf, hinreißend nah am Objekt. Die Unternehmen handeln zukunftsfeindlich, wenn sie ihre Mitarbeiter standardisieren und sich - entgegen aller Erfordernisse - eben nicht für die digitale Welt neu erfinden. "Dueck ist ein genauer und gnadenloser Beobachter. Mit Leichtigkeit verbindet er mathematische Gesetze, philosophische Diskurse, amerikanische Poeten und bissige Randbemerkungen." Harvard Business Manager zu Schwarmdumm
Autor(en) Information:
Gunter Dueck war Mathematikprofessor und bis August 2011 Chief Technology Officer bei IBM. Seitdem lebt er im Unruhestand. Er arbeitet als Autor, Blogger, Netzaktivist, Business Angel und Speaker und widmet sich weiterhin unverdrossen der Weltverbesserung. Bei Campus erschienen seine Bücher "Das Neue und seine Feinde" (2013), "Schwarmdumm" (2015), "Flachsinn" (2017), "Heute schon einen Prozess optimiert?" (2020) und "Keine Sinnfragen, bitte!" (2022).

Titel: Heute schon einen Prozess optimiert?

Autor*in: Dueck, Gunter

Verlag: Campus Verlag

ISBN: 9783593443560

Schlagwort: Unternehmertum / Start-ups

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage