der OnleiheVerbundHessen. Helsin Apelsin und der Spinner

Seitenbereiche:

Helsin Apelsin und der Spinner

Helsin Apelsin und der Spinner

Roman für Kinder

Autor*in: Höfler, Stefanie

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

5.0

Inhalt:
Helsin ist klein und biegsam wie ein Grashüpfer und immer gut gelaunt. Bisher hatte sie nur ein winziges Problem: Manchmal, wenn ihr etwas nicht passt, bekommt sie einen Wutausbruch wie ein Rumpelstilzchen - einen "Spinner". Wie an dem Tag, als Louis neu in die Zwergen-Klasse kommt und dieses "Helsin, Apelsin, Apfelsine" murmelt. Und dann klaut Helsin einfach seinen Fidschileguan, was für sie zu einem dicken Problem wird. Wie soll sie da nur wieder rauskommen? Dass Louis immer netter wird, ist dabei nicht die letzte Überraschung in dieser Geschichte für alle Zwerge und Kinder ab 8.
Autor(en) Information:
Stefanie Höfler, geboren 1978, studierte Germanistik, Anglistik und Skandinavistik in Freiburg und Dundee/Schottland. Sie ist Lehrerin und Theaterpädagogin und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort im Schwarzwald. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihr bisher das Kinderbuch "Helsin Apelsin" (Illustrationen von Anke Kuhl) und die Romane "Mein Sommer mit Mucks", "Tanz der Tiefseequalle", "Der große schwarze Vogel" und "Feuerwanzen lügen nicht", die alle unter anderem für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurden. Zusammen mit der Illustratorin Claudia Weikert entstanden die Bilderbücher "Waldtage" und "Die Eroberung der Villa Herbstgold". Anke Kuhl, geboren 1970, studierte freie Bildende Kunst in Mainz und Visuelle Kommunikation in Offenbach und lebt mit ihrer Familie als freie Illustratorin in Frankfurt/Main. Sie arbeitet in der Ateliergemeinschaft LABOR, die bei Beltz & Gelberg die Kinder Künstler Bücher veröffentlichen. Anke Kuhl illustrierte schon viele Bilder- und Kinderbücher. Für ihr Bilderbuch (mit Alexandra Maxeiner) ›Alles Familie‹ erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Bei Beltz & Gelberg illustrierte sie die Geschichten in der Anthologien (hrsg. von Barbara Gelberg) "Von Kindern, Katzen und Keksen‹" und (zusammen mit Philip Waechter) "Einmal, als der Bär ans Meer kam" sowie das Kinderbuch "Die leise Luise" von Renus Berbig.

Titel: Helsin Apelsin und der Spinner

Autor*in: Höfler, Stefanie

Illustrator*in: Kuhl, Anke

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407755551

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: