der OnleiheVerbundHessen. Der Besucher

Seitenbereiche:

Der Besucher

Der Besucher

Roman

Autor*in: Parsons, Tyler R.

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Roman Briggs hat acht Tage zu leben. Nach dem Unfall seiner Raumkapsel treibt er schutzlos den Tiefen des Alls entgegen, ohne Hoffnung auf Rettung. Seine einzige tägliche Routine besteht darin, sich von den Vorräten in seinem Raumanzug zu ernähren, die viel zu schnell zur Neige gehen. Bis die Manti auftauchen, eine geheimnisvolle außerirdische Rasse. Briggs darf ihr Raumschiff nicht betreten, sondern ist gezwungen, sich an die Außenhülle zu ketten und dort im Schwerefeld des Schiffs zu überdauern. Durch die zahlreichen Fenster jedoch wird er in das alltägliche Leben seiner fremdartigen Retter hineingezogen. Bis zu dem Tag, als er etwas beobachtet, das er nicht beobachten durfte ...
Autor(en) Information:
Tyler R. Parsons hat einen Master in Informationstechnologie und reiste als IT-Manager quer durch die USA. Seine erste Kurzgeschichte, mit der er 2015 einen Writing Contest gewann, wurde Grundlage für den gefeierten Science-Fiction-Roman »Der Besucher«. Zurzeit lebt Tyler R. Parsons mit seiner Familie in North Dakota und plant bereits seine nächste große Reise. 

Titel: Der Besucher

Autor*in: Parsons, Tyler R.

Übersetzer*in: Langowski, Jürgen

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492993739

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: