der OnleiheVerbundHessen. Das wichtigste Wissen

Seitenbereiche:

Das wichtigste Wissen

Das wichtigste Wissen

Vom Urknall bis heute

Autor*in: Fischer, Ernst Peter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 305 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.03.2024

Inhalt:
'Man kann nicht nicht wissen wollen!' - Wer diesem Gedanken Robert Musils beipflichtet, wird im 'Wichtigsten Wissen' voll auf seine Kosten kommen. Mit Ernst Peter Fischer hat einer der renommiertesten deutschen Wissenschaftshistoriker ein kleines Vademecum jenes Grundwissens geschaffen, das man stets parat haben sollte und über das sich immer wieder nachzudenken lohnt. Ohne telefonbuchartig Fakten aneinanderzureihen, erzählt er knapp und anschaulich über die wichtigsten Weg- und Wendemarken der Natur- und Menschheitsentwicklungen von den Anfängen der Energie bis zur Digitalisierung unserer Welt. Reihengestaltung Umschlag: Uwe Göbel (Original 1995, mit Logo), Marion Blomeyer (Überarbeitung 2018). Umschlagabbildung: 'Vitruvianischer Mensch' (1485-1490) von Leonardo da Vinci, © akg-images
Autor(en) Information:
Ernst Peter Fischer ist Physiker und lehrte als Professor an den Universitäten Konstanz und Heidelberg Wissenschaftsgeschichte. In seinem eindrucksvollen Œuvre fand das Werk 'Das andere Wissen' (2001) größte Beachtung und wurde zu einem wahren Wissenschaftsbestseller.

Titel: Das wichtigste Wissen

Autor*in: Fischer, Ernst Peter

Sprecher: Stoll, Hans Peter

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406752469

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 220 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage