der OnleiheVerbundHessen. Glaube an Gott und binde dein Kamel fest

Seitenbereiche:

Glaube an Gott und binde dein Kamel fest

Glaube an Gott und binde dein Kamel fest

Geschichten von Glaube und Hoffnung

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Was ist der Zweck unseres Lebens? Wozu sind wir auf der Welt? Sinnfragen bewegen die Menschen seit jeher, und lange Zeit war es die Religion, die hier als verlässliche Instanz die Antworten gab. Anhand vieler Geschichten, Parabeln und Lebensweisheiten erklärt Nossrat Peseschkian häufige Missverständnisse, die die Religion umgeben. Humorvoll zeigt er, welch fatale Folgen es hat, wenn Glaube, Religion und Institution verwechselt werden, warum Religion unserer Seele dennoch guttut und wie wir unser Verhältnis zu ihr besser verstehen.
Autor(en) Information:
Nossrat Peseschkian (1933–2010) war Professor Dr. med., Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Gründer und Leiter der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Begründer der Positiven (und Transkulturellen) Psychologie im deutschsprachigen Raum sowie Dozent an der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen. Der Autor zahlreicher Bücher wurde im Iran geboren und lebte seit 1954 in Deutschland.

Titel: Glaube an Gott und binde dein Kamel fest

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451820328

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: