der OnleiheVerbundHessen. Das Leben ist ein Paradies, zu dem wir den Schlüssel finden können

Seitenbereiche:

Das Leben ist ein Paradies, zu dem wir den Schlüssel finden können

Das Leben ist ein Paradies, zu dem wir den Schlüssel finden können

Weisheitsgeschichten für Optimisten

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das Leben ist ein Paradies – eigentlich. Doch viele Menschen suchen vergeblich den Schlüssel, um das Tor in den eigenen Garten Eden zu öffnen. Für sie hat Nossrat Peseschkian, Begründer der Positiven Psychologie, diese Sammlung an Weisheitsgeschichten verfasst. Texte von tiefer Weisheit, die aus dem Wissen der großen religiösen Kulturen schöpfen und mit menschlicher Wärme und Humor Antworten geben auf die wichtigsten Fragen des Lebens. Sie zeigen: schon ein Perspektivwechsel, ein achtsamer Blick auf unsere innere Einstellung oder ein einfaches Lachen können weiterführen auf dem Weg ins eigene Paradies.
Autor(en) Information:
Nossrat Peseschkian (1933–2010) war Professor Dr. med., Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Gründer und Leiter der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Begründer der Positiven (und Transkulturellen) Psychologie im deutschsprachigen Raum sowie Dozent an der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen. Der Autor zahlreicher Bücher wurde im Iran geboren und lebte seit 1954 in Deutschland.

Titel: Das Leben ist ein Paradies, zu dem wir den Schlüssel finden können

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451820281

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: