der OnleiheVerbundHessen. Ein Leben und eine Nacht

Seitenbereiche:

Ein Leben und eine Nacht

Ein Leben und eine Nacht

Autor*in: Griffin, Anne

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Ich bin hier um mich zu erinnern... ...an alles, was ich gewesen bin, und alles, was ich nie wieder sein werde." In einer irischen Kleinstadt sitzt Maurice Hannigan, 84 Jahre alt, an einer Hotelbar und blickt auf sein Leben zurück. Dies ist keine gewöhnliche Nacht. Fünf Mal wird er im Lauf des Abends sein Glas erheben, um auf die Menschen anzustoßen, die ihm am meisten bedeutet haben. Der Mann, der seinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen konnte, erzählt in dieser Nacht von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragödie seines Lebens, die er vor allen verborgen hielt... Ein Roman über Liebe und Verlust.Traurig und tröstend zugleich hallt die Stimme seines Helden noch lange nach.
Autor(en) Information:
Anne Griffin ist eine irische Schriftstellerin. Sie erhielt für ihre Kurzgeschichten den John McGahern Award for Literature, außerdem stand sie u.a. auf der Shortlist für den Hennessy New Irish Writing Award und den Sunday Business Post Short Story Award. Ihr Romandebüt, "Ein Leben und eine Nacht", wurde in zahlreiche Länder verkauft, u. a. in die USA, nach Kanada, Frankreich und Holland, und stand auf Platz 1 der irischen Bestsellerliste. Anne Griffin lebt in Irland. Martin Ruben Becker, lebt als Übersetzer in München und hat u.a Bücher von Joseph Luzzi, Robert Goolrick, Favell Lee Mortimer und David Bergen übersetzt.

Titel: Ein Leben und eine Nacht

Autor*in: Griffin, Anne

Übersetzer*in: Becker, Martin Ruben

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644300385

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 979 KB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: