der OnleiheVerbundHessen. Tod im Gleisdreieck

Seitenbereiche:

Tod im Gleisdreieck

Tod im Gleisdreieck

Rhein-Main-Krimi

Autor*in: Schwob, Ralf

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

Inhalt:
Groß-Gerau in den 80ern: Die drei Außenseiter Sebastian, Klaus und Olli könnten unterschiedlicher nicht sein und sind doch seit der Grundschule miteinander befreundet. Sie treffen sich regelmäßig in einer Schrebergartenhütte im Gleisdreieck. Der perfekte Ort zum Abhängen und Feiern, aber in einer Nacht läuft dort alles aus dem Ruder und die Teenager werden in etwas verwickelt, was sie den Rest ihres Lebens prägen wird. Frankfurt 2014: Als Sebastian, mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann, schwer erkrankt und erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, möchte er sein Gewissen erleichtern und endlich nicht mehr schweigen müssen. Er lädt seine beiden Jugendfreunde nach Frankfurt ein, um reinen Tisch zu machen. Doch bei dem Treffen auf dem Main Tower brechen die alten Konflikte wieder auf. Können die damaligen Geschehnisse im Gleisdreieck für immer begraben werden?
Autor(en) Information:
Ralf Schwob, geboren 1966 im südhessischen Groß-Gerau, Ausbildung und Berufstätigkeit als Krankenpfleger, später Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg und Studium der Germanistik. Lebt heute mit seiner Familie in Groß-Gerau und arbeitet als Buchhändler und Autor. Für seine schriftstellerische Arbeit wurde er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Er veröffentlichte zuletzt die Krimis 'Last Exit Goetheturm' und 'Holbeinsteg' im Societäts-Verlag.

Titel: Tod im Gleisdreieck

Autor*in: Schwob, Ralf

Verlag: MainBook Verlag

ISBN: 9783947612673

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 401 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage