der OnleiheVerbundHessen. Friesisches Inferno

Seitenbereiche:

Friesisches Inferno

Friesisches Inferno

Autor*in: Gerdes, Peter

Reihe: LEDA im GMEINER-Verlag

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Vor fünfzig Jahren versank Friesland im Chaos. Seitdem kämpft die dezimierte Bevölkerung auf der isolierten Halbinsel ums Überleben. Ein brutaler Kampf - jeder gegen jeden. Recht und Gesetz sind nur noch blasse Erinnerungen. Räuberbanden machen jede Überlandreise zum todbringenden Abenteuer, selbsternannte Häuptlinge beginnen ihre Macht mit Gewalt zu erweitern, religiöse Eiferer verbreiten Terror. Durch dieses Inferno bahnen sich Helm und Gander ihren Weg - ein erfahrener Kämpfer und ein Heranwachsender mit unkontrollierbaren Fähigkeiten. Ihre Mission erscheint aussichtslos, aber sie geben die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht auf …
Autor(en) Information:
Peter Gerdes, geb. 1955, lebt in Leer (Ostfriesland). Studierte Germanistik und Anglistik, arbeitete als Journalist und Lehrer. Schreibt seit 1995 Krimis und betätigt sich als Herausgeber. Seit 1999 leitet er das Festival „Ostfriesische Krimitage“. Seine Krimis wurden bereits für den niedersächsischen Literaturpreis „Das neue Buch“ nominiert. Gerdes betreibt mit seiner Frau Heike das „Tatort Taraxacum“ (Krimi-Buchhandlung, Veranstaltungen, Café und Weinstube) in Leer. Neuere Veröffentlichungen: „Ostfriesische Verhältnisse“, „Langeooger Serientester“, „Friesisches Inferno“ und „Ostfriesen morden anders“. www.petergerdes.com; www.tatort-taraxacum.de

Titel: Friesisches Inferno

Reihe: LEDA im GMEINER-Verlag

Autor*in: Gerdes, Peter

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839264386

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: