der OnleiheVerbundHessen. Der Seelensammler vom Odenwald

Seitenbereiche:

Der Seelensammler vom Odenwald

Der Seelensammler vom Odenwald

Krimi

Autor*in: Lang, Michael

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 323 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

3.0

Inhalt:
Tief im Odenwald geht ein Mörder um und bringt unschuldigen Mädchen den Tod. Zweieinhalb Leichen zermartern KHK Karl Kunkelmann und seinem Kollegen Heiner Ehrenreich die Hirne. Gegen verstockte Bewohner, manifeste Ausländerfeindlichkeit und einen krankhaften Katholizismus müssen sie kämpfen. Dem Autor gelingt es, verschrobene wie sympathische Odenwälder Eigenarten und Einwohner authentisch darzustellen und auch ein wenig zu entlarven. Der Leser dürfte sich fragen: 'Ist das Fiktion oder sind die Odenwälder wirklich so?' Knisternde Spannung, dezenter Humor und süffisante Seitenhiebe auf existierende Personen reichen sich in diesem fesselnden Krimi die Hände. Ein manchmal gruseliger, aber großartiger Appell an die Humanität!
Autor(en) Information:
Michael Lang wurde 1962 geboren und lebt im Odenwald. Der Germanist und gelernte Deutschlehrer schreibt für mehrere Zeitungen und betreut die Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Roten Kreuzes in der Region. Nachdem sein erstes Buch 'Wunderplunder' mit humorvollen Gedichten im Selbstverlag herausgekommen war, konnte er in einem Publikumsverlag sein Büchlein 'Neues aus der Schwatzhaft' mit zuvor im Odenwälder Echo erschienen Glossen veröffentlichen. Der Krimi 'Der Seelensammler vom Odenwald' ist der erste Kriminalroman des leidenschaftlichen Schreibers und passionierten Lesers.

Titel: Der Seelensammler vom Odenwald

Autor*in: Lang, Michael

Verlag: MainBook Verlag

ISBN: 9783947612710

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 835 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: