der OnleiheVerbundHessen. Der Bananentourist

Seitenbereiche:

Der Bananentourist

Der Bananentourist

Die großen Romane

Autor*in: Simenon, Georges

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.12.2022

Inhalt:
"Ich halte Simenon für den besten Realisten, besser als Zola oder Balzac." -Anaïs Nin Der junge Oscar Donadieu, Erbe einer einflussreichen Reederdynastie, kehrt seiner Familie den Rücken und macht sich auf den Weg nach Tahiti. Hier will er sein Leben als "Bananentourist" verbringen, wie die Einheimischen Leute wie ihn nennen - im Einklang mit der Natur, fernab von Heimat und Zivilisation. Nach einer anstrengenden Schiffsreise, mit einem Mörder an Bord und allerlei unangenehmen Begegnungen, verbringt er einige Tage unter lauter europäischen "Stammgästen", dann zieht es ihn in die Wildnis. Doch seine selbst gewählte Einsamkeit wird unverhofft gestört ...  Mit einem Nachwort von Thomas Bockelmann
Autor(en) Information:
Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der "meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts" (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, "was bei allen Menschen gleich ist". Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Titel: Der Bananentourist

Autor*in: Simenon, Georges

Übersetzer*in: Heller, Barbara

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455005233

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 536 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage