der OnleiheVerbundHessen. Ehe

Seitenbereiche:

Ehe

Ehe

Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens

Autor*in: Keller, Timothy

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Inhalt:
„Wenn wir verliebt sind, wird unsere Ehe glücklich.“ „Mein Ehepartner muss meine emotionalen, sexuellen und geistigen Sehnsüchte erfüllen!“ Timothy Keller ist überzeugt, dass solche Vorstellungen von Ehe in die Irre führen: „Ehe ist wunderbar, aber harte Arbeit. Ich kenne keine Ehe, die mehr als ein paar Wochen alt ist und die man als wahr gewordenes Märchen bezeichnen könnte … An manchen Tagen kommt einem die Ehe wie ein unlösbares Rätsel vor, wie ein Labyrinth, in dem man sich verlaufen hat.“ Zusammen mit seiner Frau Kathy zeigt Timothy Keller, was Gott sich dabei gedacht hat, als er die Ehe erfand – erfrischend ehrlich und unsentimental, aber begeistert von Gottes wunderbarem Plan.
Autor(en) Information:
Timothy Keller, Jahrgang 1950, hat Praktische Theologie an verschiedenen Universitäten gelehrt. Seit 1989 leben Timothy und Kathy Keller in Manhattan, wo sie gemeinsam die "Redeemer Presbyterian Church" gegründet haben, die als eine der einflussreichsten 25 Gemeinden in den USA gilt und deren Gottesdienste regelmäßig von ca. 6.000 Menschen besucht werden. Timothy Keller ist bis heute deren Pastor. Er ist Autor des New-York-Times-Bestsellers "Warum Gott?". Timothy und Kathy Keller sind seit 39 Jahren verheiratet und haben drei Söhne. "

Titel: Ehe

Autor*in: Keller, Timothy

Verlag: Brunnen

ISBN: 9783765575686

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 326 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage