der OnleiheVerbundHessen. Glaube, Gott und Currywurst

Seitenbereiche:

Glaube, Gott und Currywurst

Glaube, Gott und Currywurst

Unser Platz ist bei den Menschen

Autor*in: Meurer, Franz

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Franz Meurer ist seit Jahrzehnten ein Kölsches Original und Legende. Er gilt als bekanntester Arbeiterpriester Deutschlands und hat mit Generationen von Menschen den Alltag, Sorgen und Hoffnungen geteilt. Er weiß aus Erfahrung, was Menschen von Kirche brauchen und was sie von Kirche noch erwarten können. Ganz nüchtern sagt er: "Die Menschen wollen sehen, dass ihnen Kirche nützt. Das sie wirklich dient." Sein Buch erzählt von seinen Erfahrungen und ist ein wohltuender Ton im immer lauter werden Krisenchor. Meurer zeigt, was es bedeutet, wenn er sagt: "Die Menschen sind nicht für die Kirche da, sondern die Kirche für die Menschen." "Weil uns alles geschenkt ist, wollen wir in unserem Viertel auch großzügig sein. Mit Pommes und Würsten. Mit Liedern im Gottesdienst. Mit dem, was Menschen mögen."
Autor(en) Information:
Franz Meurer, geb. 1951, ist einer der bekanntesten Pfarrer in und um Köln. Mit dem "HöVi-Land", einer sozialen Einrichtung, erlangte er auch nationale Bekanntheit und erhielt zahlreiche Ehrungen. Meurer ist bekannt für sein Engagement, seine hohe Beliebtheit bei den Menschen und mutiges, authentisches Auftreten.

Titel: Glaube, Gott und Currywurst

Autor*in: Meurer, Franz

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451838408

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: