der OnleiheVerbundHessen. Dungeons Workouts: Junge Streiter leveln weiter

Seitenbereiche:

Dungeons & Workouts: Junge Streiter leveln weiter

Dungeons & Workouts: Junge Streiter leveln weiter

Das motivierende Fitness-Rollenspiel für Kinder und Jugendliche

Autor*in: Ralf, Matthias

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein spannendes Abenteuer für Klein und Groß - Das erste Rollenspiel- und Fitnessabenteuer extra für Kinder und Jugendliche! - Für Einzel- und Mehrspieler: Ein großer Spaß für die gesamte Familie! - Inklusive Charakterbogen und fertigen Stationskarten für Lehrer und Sporttrainer! Die Welt Erteras ruft nach einem Helden! Seit mehreren Monaten herrscht bereits eine ungewöhnlich lange Dürre rund um Stillheim. Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Doch was ist die Ursache für die schreckliche Dürre? Du begibst dich auf die Suche, um dein Zuhause zu retten… Dein Weg führt dich durch verborgene Tunnel, finstere Wälder hin zu einem sagenumwobenen Kloster, versteckt in den Bergen. Magische Wesen fordern dich heraus, geheimnisvolle Helfer weisen dir den Weg tief ins Drachenrückengebirge, wo die Ursache für all das Leid zu finden ist… Dieses Buch kombiniert Fitnessübungen und mitreißendes Storytelling für Kinder und Jugendliche. Nicht mit deinem Verstand, sondern durch schweißtreibende Übungen, die noch dazu Spaß machen, kannst du Monster besiegen und Hürden überwinden, um den Rätseln von Erteras auf den Grund zu gehen!
Autor(en) Information:
Matthias Ralf arbeitet als Lehrer für Sport und Englisch an einem Gymnasium und ist dort unter anderem als schulischer Leiter der offenen Ganztagsschule für die Gestaltung von aktiven Pausen und motivierenden Sportangeboten für Kinder und Jugendliche verantwortlich. Am Institut für Sportwissenschaft der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist er Dozent für Mannschaftsspiele. Der leidenschaftliche Fitnesssportler beschäftigt sich seit Beginn seiner Studienzeit mit der praktischen Umsetzung und dem theoretischen Hintergrund von Fitnessübungen und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Gesundheitserziehung sowie der motorischen und konditionellen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Über seine Tätigkeit als freier Journalist hat er die Freude am Schreiben entdeckt. Der ehemalige Leistungssportler und langjährige Trainer im Basketball war bereits beim ersten Buch der Reihe Dungeons & Workouts (Untertitel: Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt) als Co-Autor bei der Entstehung dieser Weltneuheit mit an Bord.

Titel: Dungeons & Workouts: Junge Streiter leveln weiter

Autor*in: Ralf, Matthias

Illustrator*in: Plischke, Anna-Katharina

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840337222

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage