der OnleiheVerbundHessen. Durch die Erde ein Riss

Seitenbereiche:

Durch die Erde ein Riss

Durch die Erde ein Riss

Autor*in: Loest, Erich

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 1129 min

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Schonungslos und selbstkritisch erzählt der Schriftsteller Erich Loest aus seinem Leben. 1926 im sächsischen Mittweida geboren, kam Loest über die Hitlerjugend zur NSDAP und nahm als junger Soldat, als sogenannter 'Werwolf', am Zweiten Weltkrieg teil. 1947 trat er begeistert in die SED ein, wurde aber zehn Jahre später wegen angeblicher 'konterrevolutionärer Gruppenbildung' zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Mit seiner Entlassung endet diese Autobiografie. Gelesen von Kurt Böwe ist 'Durch die Erde ein Riss' eine beeindruckende literarische Chronik deutscher Zeitgeschichte.

Titel: Durch die Erde ein Riss

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Loest, Erich

Sprecher: Böwe, Kurt

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: