der OnleiheVerbundHessen. Öle, Cremes und Salben aus Heilpflanzen

Seitenbereiche:

Öle, Cremes und Salben aus Heilpflanzen

Öle, Cremes und Salben aus Heilpflanzen

Wirksame Rezepturen selbst gemacht. Expertenwissen von Massageöl bis Wundsalbe

Autor*in: Beiser, Rudi

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Nach dem Buch „Heilpflanzen-Tinkturen“ folgt hier ein ebenso fundiertes Werk von Rudi Beiser über Öle, Salben und Cremes. Der Heilpflanzenexperte erklärt die Methoden der Herstellung von Ölauszügen und welche für den jeweiligen Einsatzbereich optimal ist. Sie finden hier ausführliche Informationen über die verwendeten Öle sowie über die Heilwirkung der Pflanzen. Das Buch enthält 76 Rezepte für ganzheitliche Gesundheit aus der Naturheilkunde: Hilfe bei Erkältung oder Problemen mit den Harnwegen, Linderung bei schmerzenden Muskeln und Gelenken, Heilendes und Pflegendes für Haut und Wunden, Gesundheit für Herz und Venen, Balsam für Seele und Nerven, Besonderes für Kinder und für Frauen.
Autor(en) Information:
Rudi Beiser beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Heilkräutern und essbaren Wildpflanzen. Sein Interesse gilt vor allem der Volksmedizin und dem Kräuterbrauchtum vergangener Zeiten. Sein reichhaltiges Wissen über Pflanzen und seine langjährigen Erfahrungen gibt er heute als Dozent an verschiedenen Instituten und als erfolgreicher Buchautor weiter.

Titel: Öle, Cremes und Salben aus Heilpflanzen

Autor*in: Beiser, Rudi

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783818610845

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 31 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: