der OnleiheVerbundHessen. Ausgeschlafen

Seitenbereiche:

Ausgeschlafen

Ausgeschlafen

Ihre persönliche Schlaf-Formel zu mehr Glück und Erfolg im Job

Autor*in: Günther, Dirk

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Schlaf ist mehr, als lediglich die Nacht zu überbrücken. Vor allem Berufstätige, insbesondere Unternehmer und Führungskräfte, fühlen sich energielos und abgekämpft, weshalb die Leistungsfähigkeit erst recht darunter leidet. In seinem Buch erläutert Dirk Günther nicht nur die Bedeutung des Schlafes für den Erfolg im Job. Der Schlafexperte gibt hier sein Wissen weiter und stellt dabei auch gleich seine ENS-Methode (Einfach Natürlich Schlafen) vor; ein System, mit dessen Hilfe jeder zu seinem perfekten Schlaf findet, aber auch mit der richtigen Ernährung, Entspannungs- und Mentaltechniken sowie Bewegung mehr Energie erhält. Der Leser lernt in diesem Buch, mit dem Schlaf richtig umzugehen und den Nutzen aus dem Schlaf direkt für sein komplettes Leben zu gewinnen. Egal, ob ihn Probleme mit Schlafstörungen oder Übergewicht quälen oder ob er ein starker Raucher ist und vielleicht sogar in einem Schichtbetrieb arbeitet. Konkret erhält der Leser viele Techniken, um zukünftig ausgeruht und energiegeladen seine beruflichen Herausforderungen zu meistern. Dazu zählen neben den Ernährungstipps auch Entspannungstechniken, wie sich Sport und Schlaf verträgt, aber auch welchen Einfluss sämtliche Tätigkeiten (wie Fernsehen oder Lesen) vor dem Schlafen auf uns haben. Günthers Buch zeigt nicht nur die Bedeutung des Schlafes für unser Leistungsvermögen auf, sondern gibt eine Menge Empfehlungen und Tipps, um mehr Energie für den Alltag zu erhalten.
Autor(en) Information:
Das Thema rund um den gesunden Schlaf ist nicht nur seine ganz persönliche Leidenschaft, sondern auch der Inhalt seiner - inzwischen mehr als 30-jährigen - beruflichen Tätigkeit. Dirk Günther studierte Medizin, unterbrach das Studium jedoch während der Doktorarbeit, um das Familienunternehmen zu übernehmen. Er betreibt zwei Bettenfachgeschäfte. Auf diese Weise verband er schon sehr früh die ergonomischen Aspekte des Schlafens mit der "Hardware", der eigentlichen Bettausstattung. Vor mehr als 10 Jahren entwickelte er die ersten Konzepte für die "Software" des Schlafens. Inzwischen ist er zertifizierter Schlafberater nach AGR (Aktion Gesunder Rücken) und VDB (Verband der Bettenfachgeschäfte) sowie Hypnosecoach und NLP Master.

Titel: Ausgeschlafen

Autor*in: Günther, Dirk

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527829880

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 898 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage