der OnleiheVerbundHessen. Der Totenwald. Ein Bericht

Seitenbereiche:

Der Totenwald. Ein Bericht

Der Totenwald. Ein Bericht

Autor*in: Wiechert, Ernst

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein dokumentarisches Prosastück, in dem der Autor seine eigenen Erfahrungen aus dem KZ Buchenwald verarbeitet hat: Anstatt eine Autobiographie zu schreiben hat sich Wiechert für einen nicht minder erschütternden Bericht entschieden, der das Ausmaß des Grauens und der Gewalt in den Konzentrationslagern zeigt. Es wird die Geschichte des Intellektuellen Johannes erzählt, der zwei Monate im KZ Buchenwald war und nur knapp dem Tode entkam. Ernst Wiechert (1887- 1950) war Schriftsteller und Lehrer und zählte zu den meistgelesenen deutschsprachigen Autoren seiner Zeit. Im Ersten Weltkrieg kämpfte er an der Front. Während des Nationalsozialismus überlebte er ein KZ und gehörte zu den Autoren der Inneren Emigration.

Titel: Der Totenwald. Ein Bericht

Autor*in: Wiechert, Ernst

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726482379

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 305 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage