der OnleiheVerbundHessen. Der Garten meiner Mutter

Seitenbereiche:

Der Garten meiner Mutter

Der Garten meiner Mutter

Roman

Autor*in: Roy, Anuradha

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
„In meiner Kindheit war ich als der Junge bekannt, dessen Mutter mit einem Engländer durchgebrannt war“, so beginnt die Geschichte von Myshkin und seiner Mutter Gayatri. Es sind die dreißiger Jahre, Indien hadert mit der britischen Kolonialherrschaft. Da kommen zwei Fremde in den kleinen Ort am Himalaya, der deutsche Maler Walter Spies und eine Tänzerin, und Gayatri, die immer Künstlerin sein wollte, ergreift ihre Chance, der traditionellen Ehe zu entfliehen. Ein großes zeitgeschichtliches Panorama und die ergreifende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau, die für ihre Kunst und Freiheit lebt.

Titel: Der Garten meiner Mutter

Autor*in: Roy, Anuradha

Übersetzer*in: Löcher-Lawrence, Werner

Verlag: Luchterhand

ISBN: 9783641231811

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

10 Exemplare
9 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: