der OnleiheVerbundHessen. Tanz um die Wahrheit

Seitenbereiche:

Tanz um die Wahrheit

Tanz um die Wahrheit

Roman

Autor*in: Wagendorp, Bert

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Journalist im Kampf gegen Fake News - ein spannender Roman vom Autor des Bestsellers »Ventoux« Masser Brock ist Kolumnist für eine der größten Tageszeitungen der Niederlande, seine Schwester Mia der Spin-Doctor des Premierministers. Während er bestrebt ist, die Wahrheit herauszufinden, arbeitet Mia meist daran, sie zu vertuschen. Als Masser aber entdeckt, dass der tragische Tod von UN-Soldaten politischem Kalkül dienen soll und seine Zeitung seit Jahren mit dem Geheimdienst zusammenarbeitet, beginnt er, an seinem Beruf zu zweifeln … Ein spannender Roman über das Wechselspiel von Wahrheit und Lüge, über Nachrichten, die neue Wirklichkeiten schaffen, über das Manipulieren von Meinungen.
Autor(en) Information:
Bert Wagendorp, Jahrgang 1956, ist als Kolumnist für die niederländische Zeitung De Volkskrant und eine flämische Tageszeitung tätig. Zwischen 1989 und 1994 berichtete er unter anderem von der Tour de France. Zudem hat er das literarische Radrennmagazin De Muur mitbegründet. Sein Roman »Ventoux« war der große Überraschungsbestseller der letzten Jahre in den Niederlanden und wurde dort erfolgreich verfilmt. Die Arbeiten an der Verfilmung von »Ferrara« haben bereits begonnen.

Titel: Tanz um die Wahrheit

Autor*in: Wagendorp, Bert

Übersetzer*in: Ecke, Andreas

Verlag: btb

ISBN: 9783641222154

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage