der OnleiheVerbundHessen. Der PC als Medienzentrale

Seitenbereiche:

Der PC als Medienzentrale

Der PC als Medienzentrale

Betriebssysteme, Fernsehen, Videos, Spiele, Office, Netzwerke, Datenbanken

Autor*in: Follmann, Rüdiger

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 342 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch ist ein Kompendium für die Nutzung eines PCs als Medienzentrale. Für verschiedene Betriebssysteme werden Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung gestellt, die dem Leser zeigen, wie eine Medienzentrale aufgebaut werden kann. Dies beinhaltet u.a. die Themen Multimedia und Fernsehen, produktive Tools, Server, Datenbanken und Spiele.
Autor(en) Information:
Rüdiger Follmann studierte Elektrotechnik an der RWTH Aachen. 1995 begann er seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Messtechnik bei der IMST GmbH - einem Design- und Entwicklungshaus für elektronische Komponenten. Nach seiner Promotion leitete er hier zunächst das Team MMIC-Design, welches sich mit der Entwicklung von GaAs-und SiGe-Schaltungen beschäftigt. Anschließend war er als Teamleiter 'HF-Komponenten' für den Ausbau des Schaltungs-Design-Bereichs verantwortlich.  Heute ist Follmann in seiner Funktion als 'Vice President' für die Akquisition von Großprojekten, technische Beratung sowie die Durchführung internationaler Seminare zuständig.

Titel: Der PC als Medienzentrale

Autor*in: Follmann, Rüdiger

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662612859

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Hardware & Technik

Dateigröße: 52 MB

Format: PDF

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage