der OnleiheVerbundHessen. Bloß kein Coaching ... oder doch?

Seitenbereiche:

Bloß kein Coaching ... oder doch?

Bloß kein Coaching ... oder doch?

Wie Sie endlich Ihren gestörten Chef und Ihre seltsamen Kollegen verstehen

Autor*in: Späth, Bernd

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Ich bin's gewohnt, meine Angelegenheiten selbst zu regeln!", ist der beliebteste Ausspruch vor dem Zusammenbruch. Der moderne Mensch kann Probleme lange ignorieren, aber irgendwann brennt die ganze Seele lichterloh. Ob man so was dann als Burn-out bezeichnet oder Psychodynamik mit Krankheitswert, ist belanglos. So jemand braucht Hilfe. Dringend. Und bisweilen braucht er jemanden, einen Coach, der ihm einen liebevollen Schubs gibt: Nun wird's aber Zeit, dass du was unternimmst! Bernd Späth, Coaching-Experte, Werbefachmann und Arktis-Reisender, hatte die Idee, Alltagsbeobachtungen und anonymisierte Begebenheiten aus seiner mehr als fünfzehnjährigen Coachingpraxis in spannende, oft auch heiter-schräge Kurzgeschichten zu packen und sie dann in einem sozialen Netzwerk für Berufstätige zu posten. Dort schlugen die humorigen Texte wie eine Bombe ein. – Offenbar besteht dringender Bedarf. Man will endlich verstehen, warum der Boss, die Kollegin, der Nachbar, die Bekannte so gestört und seltsam sind, wie sie eben sind – und für sich selbst Lösungen finden. Ein hervorragender und immer wieder lustiger Ratgeber für alle, die sich im Jobleben – und nicht nur dort – zurechtfinden wollen!
Autor(en) Information:
Jurist Bernd Späth, geb. 1950, wurde einem Millionenpublikum bekannt durch die Verfilmung seines Erstlingsromans "Seitenstechen", in dem Mike Krüger einen schwangeren Mann spielte, assistiert von Thomas Gottschalk. Inzwischen ist er Autor von neun Romanen, diversen Erzählungen und sieben Theaterstücken. Späth betrieb 20 Jahre lang eine Werbeagentur in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn, mit der er die Bundesregierung und erste Adressen der deutschen Wirtschaft betreute. Seine bekanntesten Projekte waren die Einführungskampagne zum europäischen Binnenmarkt für die Brüsseler EU-Kommission und die Gestaltung der Krankenversichertenkarte. Zusätzlich beriet er arabische und afrikanische Regierungen und war Generalsekretär eines Wirtschaftspreises. Aus persönlicher Leidenschaft absolvierte Bernd Späth fünf Arktisexpeditionen auf der norwegischen Eismeerinsel Spitzbergen, als GPS und Handy noch unbekannt waren, und erreichte 1983 als erster Deutscher die Nordspitze von Spitzbergen über das Inlandeis. Bernd Späth legte zehntausend Kilometer auf Motorschlitten zurück und lebte Wochen lang alleine in einer Hütte am arktischen Eisfjord. Zweimal entkam er angreifenden Eisbären. Späth war Gast in vielen Rundfunksendungen und erzählte von seinen Abenteuern. Nach einer mehrjährigen schweren Erkrankung änderte er seine Lebensplanung radikal. Da er bereits vorher eine psychoanalytische Ausbildung von über tausend Stunden absolviert hatte, beschäftigte er sich nun zusätzlich mit NLP und machte eine Ausbildung in Hypnose. Seit 2002 betreibt er in Starnberg eine Coachingpraxis, in der er Hunderte von Managern und Selbständigen in Krisensituationen wieder auf die Beine brachte.

Titel: Bloß kein Coaching ... oder doch?

Autor*in: Späth, Bernd

Verlag: Silberschnur

ISBN: 9783898457156

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 508 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage