der OnleiheVerbundHessen. Coronomics

Seitenbereiche:

Coronomics

Coronomics

Nach dem Corona-Schock - Neustart aus der Krise

Autor*in: Stelter, Daniel

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Beginn einer neuen Wirtschafts- und Finanzordnung März 2020. Angela Merkel spricht von der größten Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Einschränkungen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens haben innerhalb kürzester Zeit zu Veränderungen geführt, die hierzulande noch völlig unmöglich erschienen als sie in China bereits Realität waren. Dann kam der Corona-Schock – der größte ökonomische Crash der Weltgeschichte. Daniel Stelter legt mit Coronomics das Fundament für die Zukunft der deutschen Wirtschaft. Seine Logik: Was zumacht, muss auch wieder aufmachen. Aber resistenter als zuvor! Stelter legt dar, wie Deutschland sich jetzt für die Zukunft nach Corona aufstellen muss: Mehr Investitionen in Infrastruktur, eine große Bildungsoffensive, Aufbau eines nachhaltigen Sozial- und Steuersystems, eine drastische Steigerung staatlicher Effizienz und Effektivität sowie eine umfassende Reform des Finanzsystems. So könnte eine alttestamentarisch anmutende Katastrophe der Schlüssel zu einer prosperierenden Zukunft für uns alle werden.
Autor(en) Information:
Dr. Daniel Stelter ist Bestseller-Autor und Gründer des auf Strategie und Makroökonomie spezialisierten Forums beyond the obvious (Website und Podcast). Er ist Experte für Wirtschafts- und Finanzkrisen und berät internationale Unternehmen und Investoren zu den Herausforderungen der sich stetig wandelnden globalen Märkte.

Titel: Coronomics

Autor*in: Stelter, Daniel

Verlag: Campus

ISBN: 9783593445878

Schlagwort: Makroökonomie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

11 Exemplare
11 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: