der OnleiheVerbundHessen. Im Angesicht des Bösen

Seitenbereiche:

Im Angesicht des Bösen

Im Angesicht des Bösen

Ungewöhnliche Fallberichte eines Profilers

Autor*in: Petermann, Axel

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 594 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.03.2024

4.3

Inhalt:
Menschliche Abgründe Deutschlands bekanntester Profiler berichtet fesselnd über die oft ebenso schwierige wie verblüffende Aufklärung authentischer Kriminalfälle und lässt uns tief in seine Suche nach den Tätern eintauchen. Wahre Geschichten, die unter die Haut gehen: Die tatsächliche Bedeutung eines vermeintlich unwichtigen Fundstücks demaskiert den Täter. Die bizarren Phantasien eines Sexualmörders. Nahezu 20 Jahre lang bleibt ein Mord ungeklärt, bis kriminalistisches Gespür einen Serienmörder entlarvt. Eine wahrhaft komplizierte Fallgeschichte. Ein Serienmörder erkennt die besondere Bedeutung der symbolischen Handlung eines anderen Mordes. Die Psyche eines sadistischen Mörders. Erst als das Baby einer tot aufgefundenen Frau vermisst wird, kann das Verbrechen aufgeklärt werden. Eine unfassbare Tat.
Autor(en) Information:
Axel Petermann Jahrgang 1952, ist Tatortanalytiker (Profiler) und Kriminalkommissar bei der Bremer Polizei. Er hat in über 1000 Fällen gewaltsamen Todes ermittelt und leitet die Dienststelle Operative Fallanalyse, die er auch begründete. Weiterhin lehrt er als Hochschuldozent Kriminalistik. Er berät die TV-Redaktion Tatort, mehrere seiner Fälle dienen als Vorlage für Produktionen dieser Sendung. Sein Buch «Auf der Spur des Bösen» war über 20 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Titel: Im Angesicht des Bösen

Autor*in: Petermann, Axel

Interpret: Grimm, Michael A.

Verlag: Audio Verlag München

ISBN: 9783748401155

Schlagwort: Verbrechen und Kriminologie (Kriminalistik), Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Soziale Dienste und Sozialwesen, Kriminologie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Polizei & Kriminologie

Dateigröße: 455 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: