der OnleiheVerbundHessen. Scheitern erlaubt!

Seitenbereiche:

Scheitern erlaubt!

Scheitern erlaubt!

Warum uns gerade das Nicht-Perfekte weiterbringt

Autor*in: Rinaldi, Karen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Ich bin alles andere als perfekt und ich arbeite auch nicht daran.« Karen Rinaldi Karen Rinaldis große Leidenschaft ist das Surfen. Dass sie kein Talent dafür hat, kann sie nicht davon abhalten. Denn sie hat einfach Spaß daran. Und das ist es, was für Rinaldi dabei am meisten zählt. Mit ihrem ebenso mutigen wie humorvollen Plädoyer ruft sie uns dazu auf, neue Dinge zu wagen – auch auf die Gefahr hin, dass wir Fehler machen. Wir sollten uns wieder erlauben, etwas nur deshalb zu tun, weil es uns Freude bereitet. So lernen wir, im gegenwärtigen Moment zu leben und achtsam zu bleiben. Nicht zuletzt üben wir uns beim Scheitern in unwesentlichen Bereichen in Geduld und Beharrlichkeit für die Dinge, die im Leben wirklich zählen.
Autor(en) Information:
Wenn Karen Rinaldi gerade nicht surft oder Bücher schreibt, arbeitet sie als Lektorin und Verlegerin von Harper Wave. Als Journalistin verfasst sie Artikel, die u.a. in der New York Times und auf Oprah.com veröffentlicht wurden. Den Artikel »(It’s Great to) Suck at Something«, aus dem ihr aktuelles Buch entstanden ist, veröffentlichte sie 2017 in der New York Times, der daraufhin viral ging. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in New York und New Jersey. Sie ist alles andere als perfekt, und sie arbeitet auch nicht daran.

Titel: Scheitern erlaubt!

Autor*in: Rinaldi, Karen

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641238070

Schlagwort: Autobiografien: allgemein, Surfen, Windsurfen, Wasserski, Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Polizei & Kriminologie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage