der OnleiheVerbundHessen. Kleine Schule des Lebens

Seitenbereiche:

Kleine Schule des Lebens

Kleine Schule des Lebens

Philosophie für jede Gelegenheit

Autor*in: Kamphuis, Lammert

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

3.2

Inhalt:
Der Bestseller aus den Niederlanden: Inspirierende Philosophie für alle Lebenslagen Wie schaffe ich es, jeden Tag so zu leben, als wäre er mein letzter? Wie finde ich auf der Arbeit die Freude wieder? Und wie werde ich weniger abhängig von meinem Smartphone? Leicht und charmant liefert der Philosoph Lammert Kamphuis Antworten auf die großen und kleinen Fragen. Mit Erasmus von Rotterdam lernen wir, wann wir unseren Liebsten die Wahrheit sagen sollten und wann nicht, mit John Rawls, wie wir empathischer werden und mit Aristoteles, wie wir nur noch Dinge tun, die wir mögen. Ein kluges, kurzweiliges Kompendium der Lebenskunst.
Autor(en) Information:
Lammert Kamphuis, geboren 1983, ist Philosoph und Head of Faculty der School of Life, Amsterdam, die dem modernen Menschen helfen möchte, glücklich und kreativ zu werden. Seine 'Kleine Schule des Lebens' erschien 2018 in den Niederlanden und wurde zum Bestseller. Bärbel Jänicke, ist freiberufliche Übersetzerin literarischer Sachbücher aus dem Niederländischen. Sie studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Archäologie in Frankfurt und Saarbrücken und lebt heute in Berlin.

Titel: Kleine Schule des Lebens

Autor*in: Kamphuis, Lammert

Übersetzer*in: Jänicke, Bärbel

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841219800

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: