der OnleiheVerbundHessen. Kriegerjahre

Seitenbereiche:

Kriegerjahre

Kriegerjahre

König der Wikinger 1 - Roman

Autor*in: Ekeberg, Jan Ove

Reihe: Die König-der-Wikinger-Trilogie

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Inhalt:
Norwegen im Jahr 1028. König Olav kehrt in seine Heimat zurück. Nachdem er in Dänemark geschlagen wurde, ist sein Königreich verloren. Jetzt herrscht Dänemark über Norwegen. Olav kennt nur ein Ziel: Er will den Thron zurückerobern. Während er in Russland Unterstützung sucht, beginnen für seinen Halbbruder Harald harte Zeiten. Der ungestüme Harald will um jeden Preis an Olavs Seite kämpfen. Unter der Zucht des Kriegers Hane soll aus Harald ein großer Kämpfer geschmiedet werden. Gleichzeitig gerät Harald in eine Familienfehde und muss um sein Leben kämpfen. Harald beweist sich immer wieder in Kampf und List, bis er schließlich Seite an Seite mit Olavs Mannen für die Freiheit Norwegens kämpft …
Autor(en) Information:
Jan Ove Ekeberg lebt und arbeitet in Norwegen als Autor, Journalist und Nachrichtensprecher. Schon seit früher Jugend fasziniert ihn die Welt der Wikinger. Für seine Romane um die historische Figur von Harald dem Harten hat Ekeberg jahrelang recherchiert. In Norwegen wird seine Trilogie »Der König der Wikinger« von Publikum und Presse gefeiert.

Titel: Kriegerjahre

Reihe: Die König-der-Wikinger-Trilogie

Autor*in: Ekeberg, Jan Ove

Übersetzer*in: Brunstermann, Andreas

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641213220

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage