der OnleiheVerbundHessen. Der kleine Major Tom. Band 12. Plutinchen in Gefahr

Seitenbereiche:

Der kleine Major Tom. Band 12. Plutinchen in Gefahr

Der kleine Major Tom. Band 12. Plutinchen in Gefahr

Autor*in: Flessner, Bernd

Reihe: Der kleine Major Tom

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 72 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

4.5

Inhalt:
Kaum haben der kleine Major Tom und seine Astronautenfreundin Stella ihre chinesischen Freunde mit dem Space Racer zurück zur ISS gebracht, erhalten sie eine neue Aufgabe. Roboterhund Yuki soll im All auf seine Fähigkeiten getestet werden. Schnell stellt sich heraus, dass Yuki einfach alles besser und schneller kann. Die Robotiker auf der Bodenstation sind von den hervorragenden Ergebnissen des Roboterhunds begeistert und überlegen, ihn gegen Plutinchen auszutauschen. Tom und Stella sind darüber nur mäßig begeistert. Als letzter, umfassender Test ist eine Notfallsimulation geplant, in der sich alle Besatzungsmitglieder bewähren müssen und der für die Zukunft von Plutinchen entscheidend ist. Doch dann kommt es ungeplant zu einem echten Notfall und die Roboterkatze gerät wirklich in Gefahr….
Autor(en) Information:
Bernd Flessner hat am 24.11.1957 Geburtstag. Er wurde in Göttingen geboren, ist aber am Meer aufgewachsen. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Am liebsten schreibt er Bücher für Erwachsene und Bücher für Kinder. Wenn er mal gerade nicht schreibt, dann kocht er. Sein Lieblingsgericht ist selbst gemachte Lasagne. Bernd Flessner ist ein begeisterter Zukunftsforscher, ihn interessiert alles, was mit Raumfahrt und Weltall zusammenhängt. Sein größter Wunsch wäre es, einmal zum Mars zu fliegen (und zurück natürlich, damit er von seinem Abenteuer berichten kann).

Titel: Der kleine Major Tom. Band 12. Plutinchen in Gefahr

Reihe: Der kleine Major Tom

Autor*in: Flessner, Bernd

Illustrator*in: Lohr, Stefan

Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG

ISBN: 9783788671129

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: