der OnleiheVerbundHessen. Agile

Seitenbereiche:

Agile

Agile

Ein schönes Buch darüber, wie eine Organisation gesund, flexibel und fit wird, voller Tipps, Fallstricke und Praxiserfahrung

Autor*in: Solingen, Rini van

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein Buch für alle, die agil arbeiten wollen und konkrete Unterstützung suchen sehr nützlicher Leitfaden für agile Teams, Führungskräfte und eine erfolgreiche agile Transformation hoher Praxisbezug durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Aufzeigen von Fallstricken und Denkfehlern sowie Voraussetzungen und Gefahren von Agilität Eine weitreichende Digitalisierung verleiht unserer Gesellschaft einen grundlegenden Wandel und eine zunehmende Beschleunigung. Organisationen und Menschen wollen flexibler arbeiten und früher Ergebnisse erzielen. Hierfür braucht es andere Denk- und Arbeitsweisen. Agiles Vorgehen ist auf dem besten Weg, zu der am weitesten verbreiteten Arbeitsweise zu werden, und ist schon heute Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Zusammenarbeitsformen. Agilität ist mit Fitness vergleichbar: Dies bedeutet, als Team, Abteilung oder Organisation fit und in der Lage zu sein, schnell, flexibel und agil mit allen Situationen umgehen zu können. Es ist eine elementare Fähigkeit, um in Zeiten von Digitalisierung, Disruption und des schnellen Wandels erfolgreich zu agieren. In "Agile" teilt Rini van Solingen sein Expertenwissen und seine Erfahrung und beleuchtet eine Reihe häufiger Fehler und Missverständnisse rund um agiles Arbeiten.
Autor(en) Information:
Rini van Solingen ist Sprecher und Autor über Themen wie Schnelligkeit und Agilität. Er ist Professor an der Technischen Universität Delft und CTO bei Prowareness We-On. Er ist unter anderem Autor von "Die Kraft von Scrum" und "Der Bienenhirte – über das Führen von selbstorganisierten Teams" sowie Koautor von "Formel X – Wie Sie die Prozesse in Ihrem Unternehmen extrem beschleunigen". Übersetzer Rolf Dräther studierte Physik und arbeitete u. a. als Schallschutzsachverständiger, Windsurf- und Snowboardlehrer, Softwareentwickler, Radkurier, Leiter einer Softwareentwicklungsabteilung, Autor und Übersetzer. Als er spürte, dass ihn die Menschen mehr als die Technik interessieren, absolvierte er eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung am Systemischen Institut Karlsruhe und eine Vielzahl von Weiterbildungen. Seit 2013 arbeitet er freiberuflich als Berater und Coach. Dabei ist für ihn Freude bei der Arbeit ein zentraler Erfolgsfaktor und besonderes Anliegen.".

Titel: Agile

Autor*in: Solingen, Rini van

Übersetzer*in: Dräther, Rolf

Verlag: dpunkt

ISBN: 9783960889885

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: