der OnleiheVerbundHessen. Um Liebe und Tod - Das lasterhafte Leben von Francois Villon

Seitenbereiche:

Um Liebe und Tod - Das lasterhafte Leben von Francois Villon

Um Liebe und Tod - Das lasterhafte Leben von Francois Villon

Autor*in: Obermeier, Siegfried

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 747 min

Verfügbar

Inhalt:
François Villon ist der wohl berühmteste französische Poet des Mittelalters.Siegfried Obermeier erzählt mit viel Farbenfröhlichkeit von dem Leben des Rebells, Gauners und Frauenhelds Villon. Sein Leben war eine Gratwanderung zwischen Fürstenhof und Henkersmahl. Auch erhält der Leser nicht nur einen Einblick in das Leben Villons, auch wird das mittelalterliche Frankreich in zahlreichen Facetten dargestellt.
Autor(en) Information:
Siegfried Obermeier (1936 - 2011) war ein deutscher Autor von Sachbüchern und Geschichtsromanen und galt als einer der erfolgreichsten seines Genres. Neben seiner Tätigkeit als Autor, schrieb er auch noch für Rundfunk, Zeitungen und Zeitschriften. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Titel: Um Liebe und Tod - Das lasterhafte Leben von Francois Villon

Autor*in: Obermeier, Siegfried

Sprecher: Eisner, Manfred

Verlag: SAGA Egmont

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 572 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage