der OnleiheVerbundHessen. Amateur

Seitenbereiche:

Amateur

Amateur

Mein neues Leben als Mann

Autor*in: McBee, Thomas Page

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Buch eines Transmannes über die Geschlechterverhältnisse in unserer Gesellschaft, das die Debatte unbedingt braucht - und »ein wunderschönes Buch, das einfach jeden berühren wird, der ein besserer Mensch werden möchte.« Elif Shafak.Thomas Page McBee ist 31 Jahre alt, als er eine Geburtsurkunde erhält, die endlich bestätigt, was er schon lange weiß: er ist keine Frau, er ist ein Mann. Dafür hat er viel Geld ausgegeben und sich operieren lassen, ist vor Gericht gezogen und hat sich wöchentlich Hormone gespritzt. Doch der Tag seiner zweiten Geburt ist nicht das Ende dieser Geschichte. Im Grunde ist es erst der Anfang. Denn er ist zwar jetzt ein Mann, aber er will mehr: er will ein guter Mann sein, ein guter Mensch. Warum er deshalb beschließt, Amateurboxer zu werden, und warum er in Ring und Umkleidekabine ebenso viel lernt wie in Gesprächen mit seinem Bruder, mit Psychologen oder Neurowissenschaftlern, davon erzählt »Amateur«: eine berührende und hellwache Erkundung von Männlichkeit und den ungeschriebenen Gesetzen unserer Gesellschaft.»Ein ungewöhnlich weises, ein wunderschönes Buch.« A.L. Kennedy.
Autor(en) Information:
Thomas Page McBee war »Maskulinitätsexperte« für das Vice Magazin und der erste Transmann, der im Madison Square Garden boxte. Seine Essays und Reportagen erschienen in der New York Times, im Playboy, bei Glamour und Salon. Außerdem ist er Co-Autor der Netflix-Erfolge »The L Word« und »Tales of the City«. @ThomasPageMcBee www.thomaspagemcbee.com Stefanie Frida Lemke, Jahrgang 1977, studierte Anglistik und Germanistik und lebt nach verschiedenen Stationen in der Buchbranche seit 2010 als Literaturübersetzerin in Berlin.

Titel: Amateur

Autor*in: McBee, Thomas Page

Übersetzer*in: Lemke, Stefanie Frida

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841225399

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage