der OnleiheVerbundHessen. Entwicklungsstufen des werdenden Menschen

Seitenbereiche:

Entwicklungsstufen des werdenden Menschen

Entwicklungsstufen des werdenden Menschen

Zur Menschenkunde der Waldorfpädagogik

Autor*in: Eller, Helmut

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 361 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Inhalt:
In dieser umfassenden Darstellung zeichnet der Waldorflehrer Helmut Eller anschaulich den Entwicklungsweg des Kindes und Jugendlichen in seinen einzelnen Phasen nach. An vielen Beispielen erläutert er typische seelische und physiologische Phänomene und beleuchtet ihre zugrunde liegenden Gesetzmäßigkeiten. Auf dieser Basis wird auch die Pädagogik der Waldorfschule für die verschiedenen Lebensalter und Klassenstufen verständlich.
Autor(en) Information:
Helmut Eller, geboren 1935, studierte Erziehungswissenschaft in Hamburg und ließ sich zum Klassenlehrer an Waldorfschulen in Dornach (Schweiz) ausbilden. Seine Klassenlehrertätigkeit begann er 1960 in Hamburg-Wandsbek. Er ist Mitbegründer der Waldorfschule in Hamburg-Bergstedt und dort seither als Klassenlehrer tätig, inzwischen vertretungsweise. Von 1975 bis 2000 war Eller Dozent an der Universität Hamburg mit einem Lehrauftrag über Waldorfpädagogik. Seit 2001 ist er in der Ausbildung von Sozialtherapeuten am Vogthof tätig. Bis heute arbeitet Helmut Eller als Vortrags- und Seminarleiter. Im Verlag Freies Geistesleben erschienen bereits seine Bücher "Der Klassenlehrer an der Waldorfschule" und "Die vier Temperamente".

Titel: Entwicklungsstufen des werdenden Menschen

Autor*in: Eller, Helmut

Mitwirkende: Fischer, Charlotte

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN: 9783772542657

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage